LIFX Feature Lighting: Kreatives Licht für das Smart Home von heute

LIFX smarte Leuchten „Tile“ und „Beam“ ab jetzt in Deutschland erhältlich

Das moderne Smart Home stellt mehr Ansprüche an Licht als bloße Beleuchtung: Smart Lights bieten dem Nutzer viele Möglichkeiten mit Licht zu spielen. Die kreativsten Lösungen für die Eigenheim-Beleuchtung bündelt der kalifornische Smart Light-Hersteller LIFX in seiner Feature Lighting-Kollektion: die Top-Modelle „Tile“ und „Beam“ sind ab jetzt auch in Deutschland erhältlich.

Die Zeiten der Glühbirne sind vorbei. Einst hing die Funzel spärlich über dem Esstisch. Immer wieder ging sie kaputt. Im Zeitalter der smarten Lampen ist Licht ein Designfaktor. Mit Tile und Beam von LIFX kann der Nutzer Räume und ganze Wohnungen in Kunstwerke verwandeln. So sind Tile und Beam keine Lampen im eigentlichen Sinn, sondern vollwertige Kunstobjekte.

LIFX Feature Lighting

Die Top-Modelle “Tile” und „Beam“ von LIFX sind als diffuse Lichtquellen einfach an der Wand anzubringen und können dekorativ an das jeweilige Raumkonzept angepasst werden. Egal ob standardisiertes Kaltweiß oder farbenfroh-bunt – mit 16 Millionen Farbtönen und detaillierter Dimm-Funktion, kann jede Umgebung perfekt in Szene gesetzt werden. Eingerichtet und gesteuert werden die Lampen ganz ohne einen Hub oder eine Bridge einfach per WLAN. Die kostenlose LIFX App für iOS, Android und Windows ermöglicht dann eine intuitive Steuerung des Lichtspiels per Knopfdruck. Aber auch Amazon Alexa, Apple HomeKit und Google Home werden von allen LIFX Lampen unterstützt.

Das LIFX Tile ist ein multi-colour Panel, dass 64 unabhängige Zonen enthält und so verschiedene Farben und Verläufe gleichzeitig anzeigen kann. Erhältlich ist das Tile in einem Starter-Kit von fünf Paneelen und einem Netzteil. So lassen sich direkt individuelle Wandmuster kreieren und bunte/außergewöhnliche Licht-Kompositionen erzeugen. Bei voller Helligkeit brauchen die fünf Paneele dabei 34 Watt.

Das LIFX Beam ist eine 30 cm lange diffuse Licht-Leiste, die aus zehn überblendenden Licht-Zonen besteht. Im Starter-Paket erhältlich, lassen sich die sechs Beam-Leisten mit dem passenden und ebenfalls beleuchteten Eckstück nahtlos kombinieren. Dies ermöglicht ein kreatives Farbspiel entlang jeder ebenen Fläche und setzt damit jeden Raum malerisch in Szene. Die verbundenen sechs Licht-Leisten verbrauchen dabei zusammen maximal 27 Watt.

Erhältlich sind die Starter-Pakete zu einem Preis von 229,99 Euro für das LIFX Beam und 279,99 Euro für das LIFX Tile. Die Lieferung über LIFX ist dabei kostenlos.

Um die LIFX Feature Lights zu kaufen oder weitere Informationen zu erhalten, klicken Sie auf:

Sämtliche LIFX-Produkte stehen auch für redaktionelle Produkttests zur Verfügung. Bei Interesse können Sie sich gerne an uns wenden.

Björn Seum

Senior Consultant Digital Relations, wildcard communications GmbH

Maximilian Knels

Junior Account Manager, wildcard communications GmbH

Über LIFX

LIFX ist ein privat geführtes Unternehmen, mit Hauptsitz in Redwood City, Kalifornien. Seit 2012 ist die Marke LIFX Pionier im Bereich der smarten Lichtsteuerung und wird getrieben von der Leidenschaft für Innovation, Technologie und Licht. Derzeit beinhaltet das Produktsortiment von LIFX 12 Produkte, die in über 80 Ländern erhältlich sind und mit zahlreichen anderen Branchenführern wie Amazon Alexa, Nest oder Google Home zusammenarbeiten.

Erhältlich sind LIFX-Leuchten online und in ausgewählten Einzelhandelsgeschäften in den USA, Europa, Asien und Australien. Weitere LIFX-Niederlassungen gibt es in Melbourne, Australien und Shenzhen, China.

Für weitere Informationen zu LIFX besuchen Sie unsere Website: www.lifx.com